KurzFilmZimmer: Court métrage et les biscuits de Noël

Sonntag, 20. Dezember 2009 - 20:00 Uhr

RaumD / Q21

Ein KurzFilmZimmer wie bei Muttern: Alles ist schön weihnachtlich, es gibt Kekse und Glühwein - und unter dem Tannenbaum finden sich Raritäten, Klassiker und Neuentdeckungen aus der fantastischen Welt des kurzen Films.

Und wieder einmal ist es Zeit, ein Jahr in stiller Aufregung Revue passieren zu lassen. Wir geben uns - für Emotionen und Überschwang gewappnet - den teils rührseligen, teils rührenden Weihnachtseindrücken hin, lassen uns vom allgegenwärtigen Kitsch vergraulen oder verzaubern und begegnen dem schleichenden Wertewandel mit einem sardonischen oder einem konzilianten Lächeln.

Gänzlich unbeeindruckt von alledem bleibt das KurzFilmZimmer im MuseumsQuartier - seit genau einem Jahr eine Heimat für unabhängige Filmgenießer, ein Think-Tank für wählerische Cineasten, ein Mekka für Freunde der kurzen filmischen Unterhaltung. Es kann kein Zufall sein, dass der erste KFZ-Geburtstag von Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Tannenbäumen und Geschenken begangen wird!

Im Raum D soll diesmal bei Glühwein und Keksen in weihnachtlicher Atmosphäre Raritäten, Klassikern und Neuentdeckungen aus der fantastischen Welt des Kurzfilms gefrönt werden. Natürlich kommen wir auch inhaltlich nicht ganz am Fest der Liebe vorbei - aber im Wesentlichen geht es vier Tage vor Weihnachten darum, gemeinsam mit einigen Highlights des vergangenen Jahres gemütlich auf die Feiertage einzustimmen. Joyeux Noël!

Ein KFZ mit Glühwein und Keksen!
Freier Eintritt, Bar und Musik, Spenden erlaubt.

Termin

Public Access
Sonntag, 20.12.2009 20:00
bis Dienstag, 27.03.2018
RaumD / Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
Raum D/quartier21 MuseumsQuartier Museumsplatz 1 1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.