Die verlorene Insel: From Augarten to Los Angeles

Dienstag, 03. November 2009 - 19:30 Uhr

Aktionsradius

David Fuchs, geboren im Jahr 1920, musste als 19jähriger fliehen. Über Belgien erreichte er New York City. Dort nannte er sich Dave Fox. Nach dem zweiten Weltkrieg, in dem er in der US-Army als Soldat mitkämpfte, studierte er Malerei und Druckgrafik. Er ging dann nach Südkalifornien. Sein ganzes Leben in der neuen Welt war der Kunst gewidmet. Dave Fox ist nicht zum ersten Mal in Wien, aber zum ersten Mal bringt er seine Bilder mit. Die Ausstellung am Gaußplatz 11 wurde von Georgia Freedman-Harvey kuratiert. Ihre Auswahl zeigt einen Querschnitt aus den Arbeiten von 1949 bis 2009.
Mit Dave Fox reisen auch seine Kuratorin sowie Familienangehörige aus mehreren Generationen mit nach Wien - seine Enkel Benjy und Avi Fox-Rosen werden die Ausstellungseröffnung musikalisch untermalen.

Beginn: 19.30 Uhr; Eintritt frei!

Ausstellungszeiten: 3. November bis 20. Dezember, Mo-Do, 10.00-16.00 Uhr und bei Veranstaltungen.

Infos: Tel. 332 26 94

Termin

Public Access
Dienstag, 03.11.2009 19:30
bis Dienstag, 27.03.2018
Aktionsradius
Gaußplatz 11
1200 Wien
Aktionsradius Wien Gaußplatz 11 1200 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.