Long Live Pere Ubu!

Sonntag, 11. Oktober 2009 - 20:00 Uhr

WUK

LONG LIVE PERE UBU!
11.10.2009

WUK Saal
20/18 Euro


20:00 Beginn
19:00 Einlass

Auf halbe Sachen hat er sich nie eingelassen - David Thomas bringt zu Ende, was er anpackt. Sei es nun der Bruch mit jeglichen Genregrenzen, die sein Kollektiv Père Ubu seit den Siebzigern zu einer der spannendsten Bands der musikalischen Avantgarde macht, oder nun die Arbeit an einem eigenen Theaterstück. ,Long Live Père Ubu!' ist die Umsetzung von Alfred Jarrys ,Ubu Roi', einem absurden Werk, dem die Band ihren Namen entlehnt. Bei der Pariser Uraufführung 1896 kam es zu Aufständen und nationaler Entrüstung; in der erstmals 2007 aufgeführten Neuversion von Thomas vereinen sich experimentelle Musik, fantastische Visuals und Performance zu einem faszinierenden Ganzen. Ein Konzert sieht anders aus: hier handelt es sich um ein einzigartiges Kulturerlebnis!

Termin

Public Access
Sonntag, 11.10.2009 20:00
bis Dienstag, 27.03.2018
WUK
Währinger Straße 59
1090 Wien
WUK Währingerstrasse 59 1090 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.