Rettet den Purzelbaum. Die Gaußplatz-Elf-Revue

Dienstag, 29. September 2009 - 18:30 Uhr

Aktionsradius

wovon ich leben werd´ ist unerfindlich / von vertrackten kontakten? / beckenbodentraining für männer? / schildkröten spazieren führen / pomali pomali? / rettet den purzelbaum! Die Künstlerin Martha Labil hat ein achtteiliges Poem, das ausschließlich aus Titeln aus dem 20jährigen Veranstaltungsprogramm des Aktionsradius Wien (vormals Augarten) besteht, bühnenreif gemacht.

Vincenz Wizlsperger (Kollegium Kalksburg) kommentiert die Erfolgsbilanz des Aktionsradius in dada-statistischer Manier.

Christoph Krutzler erinnert an eine Sternstunde der Dramatik am Gaußplatz 11. Er schenkt uns eine Episode aus dem Monolog "Adi Gusch" (Autor: Peter Wagner).

Stimmenfang, der Chor der AugartenStadt, feiert seine Wiederauferstehung. Daneben gibt´s jede Menge Videodokus, Fotos, Interviews. Moderator dieses dreistündigen Überflugs über die Geschichte eines soziokulturellen Projekts ist der Liedermacher und Kabarettist Richard Weihs.

Ab 18.00 Uhr sorgt Pfarrer Branko mit seiner Tamburica-Gruppe Hatsko Kolo aus Novo Selo/Neudorf Burgenland wie in alten Zeiten für Stimmung am Vorplatz, und zum runden Geburtstag laden wir bei diesem open air Konzert auch alle Gäste zu einem Gläschen Uhudler ein!

Beginn: 18.30 Uhr Musik am Vorplatz,
19.30 Uhr Gaußplatz-Elf-Revue im Lokal; Eintritt: frei
Infos: Tel. 332 26 94, office@aktionsradius.at

Termin

Public Access
Dienstag, 29.09.2009 18:30
bis Dienstag, 27.03.2018
Aktionsradius
Gaußplatz 11
1200 Wien
Aktionsradius Wien | 1200 Wien, Gaußplatz 11
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.