Kino wie noch nie: The Raven

Dienstag, 14. Juli 2009 - 21:30 Uhr

Augartenspitz

Edgar Allan Poe. Roger Corman. Vincent Price. Boris Karloff. Horror wie noch nie. Und dazu der blutjunge Jack Nicholson.
Zauberer Erasmus Craven lebt zurückgezogen und in Trauer um seine verstorbene Frau Lenore. Eines Abends erhält er ungewöhnlichen Besuch: von einem sprechenden Raben. Dieser entpuppt sich als sein versoffener Kollege Bedlo, der vom sinistren Scarabus verwandelt wurde. Craven lässt sich in seiner Melancholie nicht aufhalten, bis er erfährt, dass Lenore mitnichten tot ist. Im Gegenteil, sie lebt bei Scarabus. Das kann Craven nicht auf sich sitzen lassen. Mit Bedlo, dessen Sohn und seiner Tochter Estelle machen sie sich auf den Weg zu ihrem Gegner … E. A. Poe. Roger Corman. Vincent Price. Boris Karloff. Peter Lorre. Horror wie noch nie. Und dazu der blutjunge Jack Nicholson.

Termin

eSeL's Neugierde
Dienstag, 14.07.2009 21:30
bis Dienstag, 27.03.2018
Augartenspitz
Obere Augartenstraße 1
1020 Wien
Augartenspitz (Garten des Filmarchiv Austria), Obere Augartenstraße 1 1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.