Aufzeichungen zum Widerstand

Donnerstag, 14. Juni 2007 - 19:00 Uhr

WUK

Sein halbes Leben lang war Harry Spiegel im Widerstand aktiv ­ gegen den Austrofaschismus, gegen Franco, gegen die Nationalsozialisten. Harry Spiegel war aber auch engagiertes Mitglied und zeitweiliger Vorstand im WUK sowie Begründer der Psychopannenhilfe, eines im WUK beheimateten Vereins für psychisch kranke Menschen.

Fünf Jahre nach seine Tod widmet ihm Martin Krenn das filmisches Porträt Aufzeichnungen zum Widerstand.

Am Do 14. Juni zeigen wir den Film "Aufzeichungen zum Widerstand" mit anschließenden Publikumsgespräch mit dem Regisseur Martin Krenn und Erich Hackl, der im Zuge seiner Recherchen zu Spanien zahlreiche Gespräche mit Harry Spiegel geführt hat.

Termin

Uhu Diskurs
Donnerstag, 14.06.2007 19:00
bis Dienstag, 27.03.2018
WUK
Währinger Straße 59
1090 Wien
WUK Projektraum, 1090, Währinger Straße
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.