Rado Prokop "Schichten"

Dienstag, 05. Juni 2007 - 19:30 Uhr

Aktionsradius

Liebe Freundinnen und Freunde!

Es ist soweit: Rado Prokop zeigt "Schichten"
im Rahmen von "Nachbarova".

und

Michal Hvorecky liest aus "City"
und
gecatert wird das Ganze von "Pressburg".


Wir freuen uns auf euch!
Herzlichst
Gabriele Bauer und Rado Prokop

"Schichten":
Inspiriert von den Stilrichtungen Pop-Art, Graffiti und abstrakter Kunst setzt der in der AugartenStadt lebende slowakische Künstler Rado Prokop seine Eindrücke in unterschiedlichen Techniken um: Malerei, Foto, Licht-Installationen. „Alles in der realen Welt besteht, meiner Wahrnehmung nach, aus Schichten: sei es die Zeit, die Formstruktur, seien es die Töne oder auch die Geschichten. In meiner Malerei experimentiere und spiele ich mit dem Thema Schichten“, erklärt der Künstler, der in der Slowakei Ausbildungen in Radierung, Gravur und Kunstglasblasen absolvierte und in unterschiedlichen Galerien der Stadt Banská Bystrica sowie in Wien, Niederösterreich und Ungarn ausstellte.
Rado Prokop wohnt in der Nähe des Aktionsradius-Lokals. Die Ausstellung seiner Werke am Gaußplatz ist sozusagen ein „Heimspiel“. Bei der Vernissage spricht Doris Kittler, Filmemacherin, zu seinen Bildern. Direkt aus Bratislava kommt Michal Hvorecky zu dieser Veranstaltung. Er zählt zu den erfolgreichsten jungen Autoren in Tschechien und Slowakei. Der Roman „City – Der unwahrscheinlichste aller Orte“ ist sein erstes Buch, das ins Deutsche übersetzt wurde. Der Autor wird aus der deutschen Fassung lesen.

Termin

hAmSteR Events
Dienstag, 05.06.2007 19:30
bis Dienstag, 27.03.2018
Aktionsradius
Gaußplatz 11
1200 Wien
Aktionsradius, 1200 Wien, Gaussplatz 11
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.