H.A.P.P.Y. - Mauerblümchenball

Donnerstag, 19. Februar 2009 - 22:00 Uhr

WUK

Auch heuer lädt Fräulein Stulle am 19.2. zum traditionsreichen Mauerblümchenball, der heuer nicht weit vom Opernball stattfinden wird.



Die Ballsaison nähert sich ihrem Höhepunkt und ebenso die Frustration aller derer, die auf keinem Ball zum Tanzen aufgefordert werden, die dort übersehen werden und still in der Ecke sitzen. Nicht so in Wien. Hier haben die Mauerblümchen nämlich seit genau 15 Jahren einen eigenen Ball – den Mauerblümchenball, und der findet – gleichzeitig mit dem Wiener Opernball – am Höhepunkt der Ballsaison statt.

„Ein Ball für die, die zu wenig schön für den Opernball und zu wenig schrill für den Rosenball sind“ so stellte sich Fräulein Felicitas Stulle, die langjährige Patronin des Mauerblümchenballs bei der Gründung ihre Veranstaltung vor und nach genau diesem Motto wird auch heute noch der Ball ausgerichtet. Ausschließlich echten Mauerblümchen wird der Eintritt gestattet, der für diese übrigens auch heuer wieder frei ist. Dafür wird aber wieder einiges an Showprogramm geboten. Gleich zwei Live-Acts sorgen dieses mal für die flotte Beat-Musik, die Fräulein Stulle schon in ihrer alten Heimat, der DDR, so liebte: Le Gang Surprise (bekannt aus dem H.A.P.P.Y Musical Lagerhouse) und die österreichische Surfband „Sonodrom Express“ – der Höhepunkt des Abends wird aber auch heuer wieder der Auftritt der „Ballmutter“ Fräulein Stulle sein, die dafür extra aus ihrer Wahlheimat Las Vegas anreisen wird.

Ort des Geschehens ist heuer übrigens der Club U im Otto-Wagner-Pavillion in der Künstlerhauspassage am Karlsplatz. In Polonese-weite des Opernballs sozusagen!

Das Motto des Abends ist übrigens wie immer „beige“.

Termin

eSeL's Neugierde
Donnerstag, 19.02.2009 22:00
bis Dienstag, 27.03.2018
WUK
Währinger Straße 59
1090 Wien
WUK Währingerstr.59 1090 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.