Literatur im Objektiv

Dienstag, 03. März 2009 - 19:30 Uhr

Aktionsradius

Wladimir (Wowa) Fried wurde zwei Wochen nach dem Überfall Hitlers auf die Sowjetunion (7.7.1941) in Moskau als Kind jüdisch-kommunistischer Emigranten aus Wien (Mutter) und Budapest (Vater) geboren. Die Familie wurde nach Sibirien evakuiert. Mit der Mutter kehrte Wladimir 1947 nach Wien zurück. 25 Jahre war er in der Industrie tätig. Als regelmäßiger Besucher des Kammermusikfestes von Gidon Kremer in Lockenhaus begann er mit dem Fotografieren von Menschen. Seit drei Jahren ist Fried Fotodokumentarist der Veranstaltungen der Theodor Kramer Gesellschaft. Zu den ausgestellten LiteratInnen-Porträts ein Kommentar von Konstantin Kaiser.

Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt frei
Infos: Tel. 332 26 94, www.aktionsradius.at

Termin

eSeL's Neugierde
Dienstag, 03.03.2009 19:30
bis Dienstag, 27.03.2018
Aktionsradius
Gaußplatz 11
1200 Wien
Aktionsradius Wien Gaußplatz 11 1200 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.