Viennale: «Von Tag zu Tag»

Dienstag, 28. Oktober 2008 - 14:00 Uhr

Urania

«Der Journalismus, der etwas mehr Zeit hat, gefällt mir besser», sagt Rainer Rosenberg, legendärer Gestalter von Ö1-Formaten und Verfechter dieses Audio-Mediums als Brückenschlag zwischen Menschen, Kulturen und Sinnen. Seit mehreren Jahren moderiert er in der Zentrale ein Live-Ö1-Gespräch für die Sendung „Von Tag zu Tag“. Zu Gast ist dieses Mal der Dramaturg, Literat und Filmemacher Händl Klaus, dessen Debütfilm März bereits bei seiner Uraufführung in Locarno ausgezeichnet wurde. März hat – passend für Radio – trotz seiner filmischen Eigenständigkeit viel mit Sprache zu tun: Zur Gänze im Tiroler Dialekt gedreht, spiegelt Händl die Homogenität des Schauplatzes in der Sprache wieder. Neue Töne im österreichischen Film!

Das Hören im Sehen ergänzen und aufbrechen ist das Angebot, einer Live-Übertragung beizuwohnen, in intimer Atmosphäre die Spannung und Konzentration zu erfahren und Überraschungsmomente mitzuerleben.

Termin

eSeL's Neugierde
Dienstag, 28.10.2008 14:00
bis Dienstag, 27.03.2018
Urania
Uraniastraße 1
1010 Wien
Viennale Zentrale - Urania Uraniastraße 1 1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.