H.A.P.P.Y.: Lagerhouse - Musical

Mittwoch, 24. September 2008 - 20:00 Uhr

WUK

H.A.P.P.Y.: Lagerhouse - Musical
Zwei Leben zwischen Cola und Crack

24.09. - 27.09.2008
WUK Saal


Musik TanzTheater

Am Ende, nachdem Coco Chanel, Mutter Lagerfeld und Papa Winehouse und ein Chor von Strichbuben, Magermodels und Paparazzi aufmarschiert sind, hat das Ensemble alle Lacher auf seiner Seite. Ihm fliegen auch die Herzen zu. (Christian Schachinger, DER STANDARD)

Das hatten sich die Leute von H.A.P.P.Y eigentlich ganz anders vorgestellt. Beim Donaufestival in Krems wollte man mit „Lagerhouse“, der gesungenen und getanzten Lebensgeschichte von Karl Lagerfeld und Amy Winehouse, die sich auf zufällig auf der Damentoilette treffen, das schlechteste Musical der Welt auf die Bühne stellen. Doch wie schon 9 Jahre zuvor bei „Steffi“ – dem Musical über den gleichnamigen Tennisstar – versagte man kläglich. „Lagerhouse“ wurde vom Publikum gefeiert und von der Kritik bejubelt. Selbst der bekennende Musicalhasser, Lagerhouse-Regisseur Tomtschek musste zugeben: „gar nicht so schlecht – für ein Musical.“ Und weil das Leben von Lagerfeld und Winehouse, tanzende Fächer und singenden Beehives nicht nur die Besucher des Donaufestivals interessieren, feiert man im Herbst Wienpremiere im WUK. „Bis dahin ist ja noch Zeit, da können wir noch aktuelle Geschehnisse einarbeiten und das ganze vielleicht doch noch ein bisschen schlechter machen“, meint Tomtschek. Doch sicher weiß er auch, das H.A.P.P.Y auch bei der Wienpremiere scheitern wird. Schon allein die Musik der Liveband „Le Gang Surprise“ ist einfach viel zu gut.

Lagerhouse – Zwei Leben zwischen Cola und Crack Wien-Premiere am 24.9. im WUK

Termin

eSeL's Neugierde
Mittwoch, 24.09.2008 20:00
bis Dienstag, 27.03.2018
WUK
Währinger Straße 59
1090 Wien
WUK Währingerstr.59 1090 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.