Wie gross erst sind wir auf ihren Schultern

Mittwoch, 08. Mai 2024 - 16:00 Uhr

Künstlerhaus

eSeL eSeL
Ganz herzlich laden wir zur Lesungen von Studierenden des Instituts für Sprachkunst in der Ausstellung AUF DEN SCHULTERN VON RIESINNEN ein!

Wir sitzen auf den Schultern von Riesinnen, lassen uns ins Ohr flüstern und umgekehrt.
Gut geschultert treten wir nicht länger nur ein, aber auf. Los! Gelandet im Raum, auf eigenen Füßen, die Sprechproben länger schon bestanden. Nur hören nicht alle hin. Also nochmal. In Auseinandersetzung, Hinwendung und Fortschreiben spuren wir in Sprachen und Werke der Vorgängerinnen. Ob via Essay, Roman oder durch das Gedicht, wir verlassen die Wortmütter und formen unsere eigene Spur. In diesem Zwischenraum, einem Crossmapping von Fußabdrücken, überschreiben wir patriarchale Narrative und lenken den Blick gezielt dorthin, wo verschleiert, betrogen, vertuscht und manipuliert wird. Laut, mächtig, unverwüstlich: wie Riesinnen eben.

Mit Seray Arslan, Sascha Bruch, Nicole Collignon, Ines Frieda Försterling, Katharina Heubner, Sonja Kuzmics, Frieda Paris, Felicitas Prokopetz, Hanka Taschenziegel

Termin

Uhu Diskurs
Lesung, Sprachkunst, Studierende, Gruppenausstellung, Künstlerinnen, Seray Arslan, Sascha Bruch, Nicole Collignon, Ines Frieda Försterling, Katharina Heubner, Sonja Kuzmics, Frieda Paris, Felicitas Prokopetz, Hanka Taschenziegel
Mittwoch, 08.05. 16:00
Künstlerhaus
Karlsplatz 5
Obergeschoß
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.