Lonely for you! – Die Super Show

Dienstag, 02. April 2024 - 19:30 Uhr

WUK
Ort: WUK performing arts

Anna Breit Anna Breit
NATALIE ANANDA ASSMANN: LONELY FOR YOU! – DIE SUPER SHOW
URAUFFÜHRUNG
2. / 3. / 4. / 5. April 2024
Foyer und Bar: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

“If you are feeling lonely, I´m feeling lonely too!”

LONELY FOR YOU! – die Comeback-Show des Jahres 2024! Der ehemalige VIVA-Moderator der ersten Stunde und Teenieschwarm Alexandru ‚Dru‘ Cosarca präsentiert mit „THE LONELY SHOW“ sein neues, einzigartiges Show-Format. Wir haben gefragt: „Was bedeutet für dich Einsamkeit?“ und präsentieren in LONELY FOR YOU! vielfältige, diverse Sichtweisen.

Nichts ist so prädestiniert für die Dynamiken sozialer Kontrolle und Beschämung wie das Thema ‚Einsamkeit‘. Auch wenn queere Gemeinschaften längst ganz unterschiedliche Formen des Zusammen- und Alleinlebens etabliert haben, sind die Wortführer_innen der Debatte um die ‚Einsamkeitsepidemie‘ oft nostalgische Befürworter_innen der Rückkehr zur klassischen Kernfamilie, die emanzipatorische und lustvolle Konzepte von Freundschaft und Gemeinschaft zumeist ausblenden.

„Mit meiner neuen Show, ‚THE LONELY SHOW‘, will ich diesen Diskussionen etwas entgegensetzen. Wir fragen uns als Community, wie wir eigentlich leben wollen, was am Alleinsein z.B. auch gut sein kann“, so Dru Cosarca.

Einsamkeit ist eine universelle Erfahrung, die jede_r von uns macht oder gemacht hat. Sie wird herbeigesehnt oder erlitten, sie erwischt uns in der Rushhour des Lebens genau wie in Phasen von Trennung, Krankheit und Verlust. Sie begegnet uns in den Echokammern sozialer Medien, die uns glauben lassen, Kontakt sei jederzeit verfüg- und quantifizierbar. Einsamkeit begleitet und ermöglicht unsere kreativen Prozesse und Vorhaben. Alleine gehen wir oft andere Wege als geplant.

Alexandru ‚Dru‘ Cosarca präsentiert einen humorvollen Showabend, der Geschichten von lonely cowboys und einsamen Held_innen erzählt und lässt die unvergesslichen Hits der 90-er und 2000-er wieder aufleben.

Lasst uns allein – gemeinsam – einsam sein!

Termin

Tauben Loge
Art:verwandtes
Performance, Natalie Ananda Assmann, Alexandru Cosarca
Dienstag, 02.04. 19:30
WUK

Location:
WUK performing arts
Währinger Straße 59
1090 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.