Bliss, bliss, bliss

Donnerstag, 14. März 2024 - 19:00 Uhr

Kunstraum NOE

P. Staff P. Staff
Eröffnung: Do, 14.03.2024, 19 Uhr
Laufzeit: Fr, 15.03. – Sa, 04.05.2024
Künstler*innen: James Bantone, Laura Gozlan, Leon Höllhumer, Tiona Nekkia McClodden, P. Staff, Chin Tsao
Kuratorin: Frederike Sperling

Die Inflation weltweiter apokalyptischer Szenarien evoziert ein nie dagewesenes kollektives Gefühl der Diskontinuität: Die unmittelbare Realität von Kriegen und Terror, die Drohung einer potenziell menschenfeindlichen künstlichen Intelligenz und, mehr noch, eines planetaren ökologischen Kollapses stellt das Fortbestehen menschlichen Lebens auf der Erde mehr denn je infrage.

Welche Auswirkungen hat dieser Zustand auf die Art und Weise, wie der menschliche Körper sich selbst und andere erlebt? Welche bewussten oder unbewussten körperlichen Strategien entwickeln wir, um uns „lebendig“ zu fühlen oder gar der Welt zu entkommen? Und steckt in diesen Bewältigungsmechanismen vielleicht auch das Potenzial, die Welt zu verändern – und sei es nur im Kleinen? Die Gruppenausstellung Bliss, bliss, bliss widmet sich Fragen wie diesen und wagt dazu mit einer intersektionalen Reihe von Künstler*innen einen Blick auf das Ekstatische, das Orgastische und Transzendente als mögliche Potenzen für das Entfesseln transformativer Vorstellungskräfte.

Kuratorinnenführungen mit Frederike Sperling (Künstlerische Leiterin Kunstraum Niederoesterreich):
Mi, 10.04.2024, 18 Uhr
Sa, 04.05.2024, 13 Uhr

Termin

hAmSteR Events
Watchlist
Eröffnung, Gruppenausstellung, James Bantone, Laura Gozlan, Leon Höllhumer, Tiona Nekkia McClodden, P. Staff, Chin Tsao
Donnerstag, 14.03. 19:00
bis Samstag, 04.05.
Kunstraum NOE
Herrengasse 13
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.