Eröffnung Wiener Festwochen

Freitag, 12. Mai 2023 - 21:20 Uhr

Wiener Festwochen
Ort: Rathaus Wien

Franzi Kreis Franzi Kreis
Die Eröffnung der Wiener Festwochen wird auch 2023 ein musikalisches Fest für alle, mit außerordentlichen Künstler:innen, vielfältig und genreübergreifend. Ein Konzert, das über die Bühne auf dem Rathausplatz hinausreicht, das beflügelt und inspiriert, Perspektiven miteinander vereint unter einem visuellen Feuerwerk auf der Fassade des Wiener Rathauses.

Akrobatik trifft heuer auf Klassik, Vivaldi auf Screamin‘ Jay Hawkins, Streichquintett auf Breakdance, Poesie auf Flamenco, Beat Boxing auf Chanson. Künstler:innen aus der ganzen Welt treffen sich zu einem musikalisch-artistischen Fest am Rathausplatz. Jede Darbietung für sich ist, wie in eine gut sortierte Pralinenschachtel, ein kleines Kunstwerk.
Lassen Sie sich überraschen!

"Ich denke, dass jedes Konzert und jedes Theaterstück voller Überraschungen sein sollte. Das Publikum muss von dem, was es auf der Bühne erlebt, gefesselt werden und ständig neugierig sein, was als Nächstes passiert. Das ist es auch, was ich mit dem Eröffnungskonzert der diesjährigen Festwochen vermitteln möchte.“ Hyung-ki Joo

Künstlerisches Team
Konzept, Künstlerische Leitung, Regie Hyung-ki Joo Choreografie, Regie Ferdinando Chefalo Mit Beardyman, Anna-Maria Hefele, Yu Horiuchi, Nadja Maleh, Wolfgang Muthspiel, Sandra Pires, Patrizio Ratto, Valerie Sajdik, Alex Schauer, Marie Spaemann, Chaos String Quartet, Josef Semeleder, The Freestyle Orchestra, Band Adam Ben Ezra, Gábor Ladányi, Lucy Landymore, Mr. Leu Creative Video Mapping Imaginarium

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Festival, Performance, Konzert
Freitag, 12.05.2023 21:20
bis Samstag, 17.06.2023
Online Event

Wiener Festwochen

Location:
Rathaus Wien
Rathausplatz 1
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.