Yoshitomo Nara

Mittwoch, 10. Mai 2023 - 19:00 Uhr

Albertina Modern

Yoshitomo Nara: Work for “Dream to Dream”, 2001 Yoshitomo Nara: Work for “Dream to Dream”, 2001
Yoshitomo Nara ist eine Pionierfigur der zeitgenössischen Kunst und zählt zu den bekanntesten internationalen Künstlern bis hin zur Popkultur. Sein unverkennbarer Stil fördert die emotionale Bandbreite von Kindern zutage: Sie scheinen Menschen zu sein, denen die Eigensinnigkeit buchstäblich angeboren ist. Widerstand und Rebellion bis hin zu Ruhe und Kontemplation werden so introspektiv und empathisch abgebildet. Über allen Gemütszuständen schwebt die individuelle Freiheit der Gefühlsregungen.

Neben seiner Malerei und Objekten konzentriert sich die Schau auf sein grafisches Werk.

Die Ausstellung ist in der ALBERTINA MODERN von 10. Mai bis 1. November 2023 zu sehen.

Termin

hAmSteR Events
Malerei, Objekt, Grafik, Yoshitomo Nara
Mittwoch, 10.05. 19:00
bis Mittwoch, 01.11.
Albertina Modern
Karlsplatz 5
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.