Was war inzwischen

Bildende Kunst Zeitgenössische Kunst Fotografie Eröffnung
➜ edit + new album ev_02vvBtu6BXc7Lf5lrnsTdY
1 Termin im Archiv
bis Samstag 6. August
8. Juli 2022 -
Sa 6. Aug. 2022
18:00
Was war inzwischen

Schule Friedl Kubelka für künstlerische Photographie

Zur Eröffnung
am Freitag, den 8. Juli um 18 Uhr
laden die Galerie OstLicht und die Schule Friedl Kubelka

Eröffnungsrede durch Kuratorin Katharina Manojlovic

Was bedeutet es, wenn eine Fotografie sich im Raum materialisiert? Wie lassen sich Geschichte/n und Orte neu vergegenwärtigen, aneignen und denken? Was liegt zwischen den Bildern?

Die umfangreiche Ausstellung in der Galerie OstLicht präsentiert Werke der Absolvent:innen des Jahrganges 2021/22 der Schule Friedl Kubelka für künstlerische Photographie. Ihr Titel greift in Anspielung an jene vorbedruckten Memoblöcke, die einst der Aufzeichnung von Gesprächen und als Erinnerungshilfe dienten, zentrale Themen der Schau auf: Im Fokus stehen darin der fotografische Schöpfungsprozess und das Nachdenken über die besonderen Eigenschaften der Fotografie als Medium der Erinnerung ebenso wie skulpturale Inszenierungen des Körpers und die künstlerische Auslotung abstrakter Räume.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB