Freier Eintritt: The 80s

Öffentlichkeit Ausstellung
➜ edit + new album ev_02vmetse1Lahm5xPhcWzZu
1 Termin im Archiv
Samstag 20. November 2021
20. Nov. 2021
Sa
10:00
Freier Eintritt: The 80s

THE 80s – Geburtsstunde der Postmoderne

Die 80er-Jahre sind das wichtigste Jahrzehnt für die Kunst unserer Zeit.
Sie sind geprägt von einem noch nie dagewesenen Stilpluralismus, der sich des Bildfundus vergangener Jahrhunderte bedient: Es ist die Geburtsstunde der Postmoderne.
Nach den Jahren von Minimalismus und Konzeptkunst befriedigen die Neuen Wilden mit ihrer neoexpressiven Malerei den Hunger nach Bildern. Die feministische Kunst von Barbara Kruger und Jenny Holzer erklärt männlicher Dominanz den Krieg.

Mit dem STANDARD unter dem Arm erhalten Sie freien Eintritt.

Freier Eintritt am Samstag, 20. November 2021, 10–18 Uhr

Führungen: Anmeldung für die beiden Gratis-Führungen um 14 Uhr für jeweils 15 Personen ist beim STANDARD Stand vor Ort.

Abovorteil
Als Abonnent:in erhalten Sie vor Ort vom STANDARD eine kleine Überraschung.

ALBERTINA modern
Täglich 10 bis 18 Uhr
Karlsplatz 5, 1010 Wien

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB