Donnerstagabend im Museum

Donnerstag, 28. Oktober 2021 - 19:00 Uhr

Kunsthistorisches Museum

Lives of Women in Cinquecento Venice

Vortrag von Anna Bellavitis, Professorin für Neuere Geschichte an der Université de Rouen Normandi

Wie lebten die Frauen im Venedig des 16. Jahrhunderts? Ob sie nun Patrizierinnen oder Bürgerinnen waren, historische Quellen liefern uns Fragmente ihres Lebens, die ihre Bestrebungen, Wünsche, Projekte und Enttäuschungen offenbaren: Testamente, Eheverträge, Arbeitsverträge, aber auch polemische Schriften, Briefe und Denunziationen. Der Vortrag gibt einen Einblick in die Quellen und berichtet darüber, was die historische Forschung in den letzten Jahren aus ihnen gewonnen hat. Der Vortrag wird auf Englisch gehalten.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung sind eine bestätigte Anmeldung sowie ein 2,5G-Nachweis (Impfung oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) und ein gültiges Museumsticket erforderlich. Einlass ab 18.30 Uhr. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist in den öffentlichen Bereichen des Museums erforderlich.

Termin

Uhu Diskurs
Vortrag, Cinquecento, Anna Bellavitis
Donnerstag, 28.10. 19:00
Kunsthistorisches Museum
Burgring 5
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.