Performance Programm
Anmeldung und Registrierung unter angewandtefestival.at/anmeldung
(max. Teilnehmer*innenzahl)
Performance und/als ortsbezogene Kunst
Im Rahmen von Krassimira Kruschkovas Lehrveranstaltung wurde eine Serie von Live- und Videoperformances entwickelt, die an diesem Abend präsentiert werden.
Still keeping it together ist eine kollektive Video-Performance und adressiert den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe – in Form einer Gruppenarbeit. Keine gegebene Gemeinschaft, vielmehr ein „wir“ als situatives Konstrukt in der präzisen Unschärfe unserer Parallelwelten. Mit Ironie als Kluft zwischen inszenierter Fiktion und szenischem Fakt. Spekulativ statt spektakulär. Mit Nathan Cha, Safia El Maataoui, Tina Graf, Veronika Haller, Fiona Hauser, Els van Houtert, Sebastian Lang, Paula Oberndorfer, Laura Oyuela, Michael Plessl, Florin Stanzer, Artur Schernthaner-Lourdesamy, Miloš Vučićević
Entlang eines Parcours am Paulusplatz werden auch individuell konzipierte Performances und Video-Performances von Studierenden gezeigt: u.a. von Luca Büchler, Nathan Cha, Filippo Contatore, Veronika Haller, Konstantin Leitner, Laura Oyuela, Judith Raupp und Judith Huschauer/Sebastian Sattlecker/FlorinStanzer.
Während dieser Veranstaltung und des gesamten Festivals sind in den Räumlichkeiten der Abteilung Ortsbezogene Kunst auch die Abschlussarbeiten von Lukas Gritzner und Ana Likar zu sehen.