irreality.tv: Exit Ghost Staffel II

Samstag, 05. Dezember 2020 - 20:00 Uhr

brut

EXIT GHOST Staffel II. GHOSTS WERE PEOPLE TOO!

Das friedliche Zusammenleben von Geistern und Menschen stand ganz oben auf der Agenda des Hantologischen Kongresses im Herbst 2019 in Wien. Die Bewegung GHOST RIGHTS INTERNATIONAL findet seitdem immer mehr Zuspruch. Die glamouröse Online-Galapremiere der Geisterserie musste auf den 05. Dezember verschoben werden. Präsentiert wird die gesamte zweite Staffel, die während des Hantologischen Kongresses, im Lockdown zuhause und im September im Karl-Marx-Hof gedreht wurde. Gemeinsame Parade mit toten und lebenden Geisterrechts-Aktivist*innen inklusive. Schluss mit Geisterjagd, Verbannung und Verleugnung!

Für zwei Wochen im September wurde der Karl-Marx-Hof zum Schauplatz der Dreharbeiten für EXIT GHOST – eine partizipative Webserie über das Miteinander von Geistern und Menschen: Im Mittelpunkt stehen geister- und menschenrechtliche Fragen: Welchen Umgang mit unseren Gespenstern wollen wir? Wie könnte ein neues, friedliches und produktives Miteinander von Lebenden und Toten aussehen? Welche Geister wollen wir einladen, welche austreiben? Und was macht eigentlich das Gespenst des Kommunismus? Jeder und jede war eingeladen mitzuspielen – am 05. Dezember findet nun die große Online-Premiere statt.

irreality.tv ist eine Plattform für ortsspezifische und partizipative Fernsehprojekte. Die Serien von irreality.tv entstehen in Zusammenarbeit mit Menschen am Drehort, alle sind willkommen. Im Zentrum steht die Frage, was passieren sollte oder könnte, wenn das Leben eine Fernsehserie wäre.

Termin

Tauben Loge
Online-Premiere, Webserie, Performance, irreality.tv
Samstag, 05.12.2020 20:00
Online Event

brut Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.