Kuratorinnenführung Alec Soth

Donnerstag, 23. Juli 2020 - 17:00 Uhr

Kunst Haus Wien

Alec Soth, Bil. Sandusky, Ohio 2012, aus der Serie: Songbook, 2012-2014 © Alec Soth / Magnum Photos Alec Soth, Bil. Sandusky, Ohio 2012, aus der Serie: Songbook, 2012-2014 © Alec Soth / Magnum Photos
KUNST HAUS WIEN Kuratorin Verena Kaspar-Eisert führt durch die Ausstellung Alec Soth. Photography Is A Language. Sie gibt Einblick in die fotografische Sprache des US-amerikanischen Künstlers vor dem Hintergrund der amerikanischen Fotografie der vergangenen Jahrzehnte. Von seinen fotografischen Roadtrips entlang des Mississippi und zu den Niagarafällen, über seine Auseinandersetzung mit Aussteigern und seinen eindringlichen Porträtaufnahmen — alle Facetten von Alec Soth's Werk werden bedacht. In dieser Spezialführung geht es aber auch um das genaue Hinsehen, um das Lesen und Verstehen von Fotografie im Zusammenspiel mit dem individuellen Wissen, den eigenen Erfahrungen und Emotionen.

Kostenlos mit gültigem Eintrittsticket, keine Anmeldung erforderlich

Termin

Uhu Diskurs
Führung, Fotografie, Magnum, USA
Donnerstag, 23.07.2020 17:00
Kunst Haus Wien
Untere Weißgerberstraße 13
1030 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.