Wiedereröffnung Raum mit Licht

Mittwoch, 13. Mai 2020 - 14:00 Uhr

Galerie Raum mit Licht

Atelier Ernst Koslitsch Atelier Ernst Koslitsch
Looking forward to welcoming you in our new opening hours:
Wed - Fri 2 PM - 6 PM or by appointment (+43 676 6362578)
Please consider bringing your mask when visiting.

ERNST KOSLITSCH »We have to move the island«
Exhibition: 13.05. – 03.07.2020

Ernst Koslitsch
geboren 1977 in Wagna (Österreich).
Ernst Koslitsch hat Fotografie an der Universität für angewandte Kunst Wien und Performative Kunst und Bildhauerei an der Akademie der bildenden Künste Wien studiert. Er beendete sein Studium mit Diplom 2010.

Ernst Koslitsch arbeitete zu Beginn mit Fotografie. Hierfür konstruierte er Modelle, die er fotografierte. Er war interessiert an der sozialen Dimension des Lebens, der Konstruktion von Bildern und dem erweiterbaren fotografischen Konzept im Zusammenhang mit der Wahrnehmung.

Ab 2017 begann er mit einfachsten Mitteln zu malen und konzentrierte sich intensiver auf Zeichnungen. Seine gelben Wand-Skulpturen haben den Sammelbegriff "Yellow-Universe". Es sind Werke aus gelben, gebrauchten Doka-Platten, die auf Baustellen verwendet werden. Zwischen 2015 und 2019 schuf er daraus große dreidimensionale Wandskulpturen. Inhaltlich geht es Koslitsch um Wahrnehmung, konstruierten Mythologien, Verschwörung, Manipulation und Täuschung. Er beschäftigt sich auch mit Fake-News, UFOs und Themen wie Star Trek und Science Fiction.

Koslitsch wurde mit dem Emanuel und Sophie Fohn-Stipendium (2007/2008) ausgezeichnet, einem Preis des Landes Steiermark, und den ECB Photo Award. Seine Arbeit wird seit 2001 bei diversen Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt.

Termin

hAmSteR Events
Ausstellung, Fotografie, Skulptur, Ernst Koslitsch
Mittwoch, 13.05.2020 14:00
bis Freitag, 03.07.2020
Galerie Raum mit Licht
Kaiserstraße 32
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.