77. Wiener Kindervorlesung

Sonntag, 15. März 2020 - 11:00 Uhr

Zoom Kindermuseum

Für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Verena Dirsch
Pflanzensuperkräfte

Bestimmt habt ihr schon einmal einen Hustensaft geschluckt. Aber habt ihr euch überlegt, woraus der Saft gemacht wird? Was machen die Wirkstoffe mit dem Husten? Manche Pflanzen können helfen, eine Erkältung zu bekämpfen – aber wusstet ihr, dass auch Schimmelpilze nützlich sind? Die Pharmakognostin Verena Dirsch erforscht die Wirkungsweise von Pflanzen und wird mit euch die Vielfalt der Medizin aus der Natur erkunden.

Preis EUR 5,- pro Person
Reservierung empfohlen Tel.: (01) 524 79 08

Termin

Eselchen Kinderprogramm
verschoben, Medizin, Kindervorlesung, Kinder von 8 bis 12 Jahren, Eröffnung abgesagt
Sonntag, 15.03. 11:00
Zoom Kindermuseum
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.