Gender Equality, Hangzhou – Tokio – Wien

Theorie Zeitgenössische Kunst Eröffnung Ausstellung Diskussion
➜ edit + new album ev_02vmaZCGLTobMy37c2HEQr
1 Termin im Archiv
bis Dienstag 10. Dezember
25. Nov. 2019 -
Di 10. Dez. 2019
18:00
Gender Equality, Hangzhou – Tokio – Wien
Auditorium

Unter dem Semesterthema “Gender Equality” der Klasse für Ideen findet parallel zur Podiumsdiskussion mit Alice Schwarzer die Eröffnung einer Plakatausstellung statt, für die sich die Studierenden der Klasse die letzten Monate mit den Phänomenen und Problematiken des Themas Geschlechtergleichheit beschäftigt hatten.

Gemeinsam mit den Studierenden der TAMA Tokyo und der China Academy of Arts (Hangzhou) entstanden verschiedenste Arbeiten, in freier Medienwahl ausgedrückt, die nun am Ende mittels von Plakaten kommuniziert werden.

Die Ergebnisse des interkulturellen Austauschprojektes sind vom 25. November bis zum 15. Dezember im Auditorium der Angewandten, Vordere Zollamtstraße 7, 1010 Wien zu sehen.

...Mehr lesen

eSeL ist dein verlässliches Infoportal für Kunst, Kultur und Events in Wien und ganz Österreich. Finde aktuelle Tipps zu Ausstellungen, Museen, Theater, Performances, Kino und weiteren kulturellen Highlights.

Newsletter und Social Media

eSeL Mehl abonnieren & jeden Donnerstag Kunst, Kultur & eSeL-Fotos im Postfach haben. Kostenlos. Kuratiert. Überraschend. >;e)

Über uns

Newsletter abonnieren

Kontakt

Terminvorschlag

Partner*innen

Projekte

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB