In Memoriam Gustav Deutsch

Donnerstag, 14. November 2019 - 20:30 Uhr

Stadtkino Wien

Das Stadtkino trauert um Gustav Deutsch, den großen Avantgarde Filmemacher und Meister des Found Footage Films, der vergangenes Wochenende verstorben ist. Wir hatten die große Ehre und Freude, seinen ersten Langfilm SHIRLEY – VISIONS OF REALITY im Verleih des Stadtkinos in die österreichischen Kinos zu bringen.

Als kleine Huldigung an Gustav Deutsch zeigen wir ab kommenden Donnerstag im Vorprogramm seinen 1-minütigen Kurzfilm FILM IST MEHR ALS FILM, der 1996 auf Einladung der Viennale entstand. Am 14.November zeigen wir SHIRLEY – VISIONS OF REALITY um 20:30 im Stadtkino im Künstlerhaus.

Tickets für SHIRLEY - VISIONS OF REALITY reservieren unter: stadtkino@stadtkinowien.at

SHIRLEY – VISIONS OF REALITY lief mit großem Erfolg im damals neu bezogenen Stadtkino im Künstlerhaus, für die komplementäre Ausstellung im Künstlerhaus wurden die an Edward Hoppers Gemälde angelehnten und eigens für den Film angefertigten Artefakte aus ihrem filmischen Zusammenhang herausgelöst und somit als eigenständiges Kunstwerk begeh- und erfahrbar.

Termin

eSeLs Neugierde
Shirley, Avantgarde Film, Screening
Donnerstag, 14.11.2019 20:30
Stadtkino Wien
Akademiestraße 13
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.