Animus

Dienstag, 29. Oktober 2019 - 19:00 Uhr

Franz Josefs Kai 3 – Raum für zeitgenössische Kunst

Julian Epok stellt seine neue Werkserie "Animus" aus.
Art, Champagne, beautiful people - as usual.

ANIMUS ist eine Auseinandersetzung der Thematik konstanter Transformation sowie eine Ausarbeitung persönlicher fotografischer Motive die durch digitale Manipulation zu symbolischen Bedeutungsträgern werden. Symbole die zur Fragestellung essentieller Themen anregen. Wer bin ich. Von wo komme ich. Was soll ich tun.
Julian Epok kreiert großformatige Werke die dazu auffordern in die Tiefen unseres Unterbewusstseins einzutauchen. Werke die trotz Dunkelheit und Morbidität eine sinnliche Ästhetik hervorrufen, die dem Betrachter dabei zugleich die Hand halten…
Digitaldruck und Sprühlack. Schwarze Tinte auf Acrylfarbe. Im Vordergrund der Werkserie liegt jedoch eine feine Schicht von karamellisiertem, sprich verbranntem Zucker. Eine Metapher, dessen Deutung der Künstler dem Betrachter selbst überlässt.

Die Ausstellung ist Teil der Veranstaltungen im Rahmen der Vienna Art Week. (15–22 November)

Zeitgleich eröffnet Collectors Agenda auf dem selben Stockwerk die Ausstellung Line Drawings mit Clemens Wolf, die exemplarisch den Zugang des Künstlers zum Medium Zeichnung zeigt. Gegenüber ist bei Zeller van Almsick die verlängerte Ausstellung Weight of Abundance mit Eli Cortiñas, Débora Delmar und Nicolás Lamas, curated by Angels Miralda, zu sehen.

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Julian Epok
Dienstag, 29.10.2019 19:00
bis Freitag, 22.11.2019
Franz Josefs Kai 3 – Raum für zeitgenössische Kunst
Franz Josefs Kai 3
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.