Public Program: Nebenerwerb

Samstag, 12. Oktober 2019 - 11:00 Uhr

Belvedere 21

Nach einer Präsentation des Werkstätten- und Wohnprojekts SchloR hält Hubert de Foresta, Botaniker und Spezialist für tropische Waldökologie aus Montpellier, einen Vortrag über die Bedeutung von Nichtholzprodukten aus dem Wald zur Generierung eines (Neben-)Einkommens in Indonesien, Guinea, Äthiopien und der Demokratischen Republik Kongo.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause sprechen die Direktorin des Kunsthauses Graz Barbara Steiner und die Künstlerin Johanna Kandl über das Pechen und die Harzgewinnung als Nebenerwerb. Darauf folgen Präsentationen des Künstlers Martin Piaček aus Bratislava, der als künstlerisches Forschungsprojekt und im Nebenerwerb einen Obstanger und eine Dörrobstanlage in Rajka (Ungarn) betreibt, und der Kuratorin Katalin Erdődi aus Wien, die gemeinsam mit der Künstlerin Antje Schiffers aus Berlin deren Langzeitprojekt Ich bin gerne Bauer und möchte es auch gerne bleiben für Ungarn adaptiert und dort umgesetzt hat.

Den Tag beschließen wir mit einer Präsentation der Künstlerin und Unternehmerin Gabriele Sturm, die eine Handelsplattform gegründet hat.

Termin

Flimmer Ratte
Gemeinsame Wagnisse, Vortrag, Publikumsgespräch, derive
Samstag, 12.10.2019 11:00
Belvedere 21
Arsenalstraße 1
1030 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.