Finissage Screening: The Happy Film

Sonntag, 24. März 2019 - 13:00 Uhr

MAK
Ort: Filmhaus Kino am Spittelberg

THE HAPPY FILM

Im Rahmen der Ausstellung SAGMEISTER & WALSH: BEAUTY (24.10-31.3.2019) im MAK - Austrian Museum of Applied Arts / Contemporary Art zeigen wir euch begleitend dazu THE HAPPY FILM, wo sich Stefan Sagmeister auf eine vergnügliche Suche begibt nach Antworten auf die große Frage: Gibt es ein Rezept für das Glück?

AKTION: Mit der Eintrittskarte zur MAK AUSSTELLUNG gibt es gratis Popcorn zum Kinoticket!

Stefan Sagmeister, B. Nabors, H. Curtis | US 2016 | 95 min | OmU
Mit: Stefan Sagmeister, Jessica Walsh, Sheenah Hankin

Haben Sie Einfluss auf Ihr persönliches Glück? Die meisten von uns haben sich mit Karrierezielen, Beziehungen und mit dem eigenen Glück auseinandergesetzt. Aber wie viele von uns haben sich wirklich die Zeit genommen zu erforschen, was uns glücklich macht? Kann man Glück gestalten?

Der österreichische Designer Stefan Sagmeister hat es gut. Er lebt in seiner Traumstadt New York und gestaltet sehr erfolgreich Album-Cover für die Rolling Stones, Jay-Z und die Talking Heads. Aber in seinem Kopf geistert die Frage herum, ob das wirklich alles ist. Er entschließt sich dazu, ein Design-Projekt aus sich selbst zu machen. Kann er seine Persönlichkeit umgestalten und so ein besserer Mensch werden? Kann er durch Übung lernen, glücklich zu sein?

»Dieser Film führt zu Anfällen von Einsicht, Empathie und purem Vergnügen.« Wired

»Komisch, traurig und interessant, oft alles zugleich« Die Presse

Termin

Flimmer Ratte
Finissage, Screening, Stefan Sagmeister
Sonntag, 24.03.2019 13:00
MAK

Location:
Filmhaus Kino am Spittelberg
Spittelberggasse 3
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.