Finissage: Annette Kelm. Tomato Target

Sonntag, 24. März 2019 - 16:00 Uhr

Kunsthalle Wien Museumsquartier

Am letzten Tag von "Annette Kelm. Tomato Target" führt unser Kunstvermittler Wolfgang Brunner unter dem Titel „Die Eindringlichkeit des Beiläufigen" ein letztes Mal durch die Ausstellung und bespricht verschiedene Aspekte des Werkes von Annette Kelm.

Eintritt frei!
Ein Projekt im Rahmen von FOTO WIEN

Trotz der Dominanz digitaler Bilder arbeitet Annette Kelm ausschließlich im Medium analoger Fotografie. Und trotz ihrer durchaus heterogenen Motivwahl hat sie über die Jahre hinweg eine singuläre Bildsprache entwickelt, die ebenso viel mit den von ihr gewählten Sujets zu tun hat wie mit der Thematisierung des Mediums Fotografie an sich.
Nicht nur in Werken wie diesen sind Annette Kelms Bildwelten auf faszinierende Weise paradox: Die Zeichen und Motive sind absolut lesbar, aber was sie erzählen wollen, bleibt häufig bewusst rätselhaft. Es gibt Spuren, denen wir folgen, Referenzen, die wir lesen können, aber am Ende ist es der präzise fotografische Blick auf die Dinge, der uns über die Wirklichkeit und die Möglichkeiten ihrer Repräsentation nachdenken lässt.

Termin

hAmSteR Events
Finissage, Führung, Foto Wien
Sonntag, 24.03.2019 16:00
Kunsthalle Wien Museumsquartier
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.