Danke, Paloma!

eSeL Foto: Ugo Rondinone - Akt in der Landschaft (Belvedere 21, bis 1.5.2022) eSeL Foto: Ugo Rondinone - Akt in der Landschaft (Belvedere 21, bis 1.5.2022)

Fast unvorstellbar, dass Heather Saenz, die uns als „Paloma“ dank kültüř gemma! die letzten sechs Monate begleitet hat, ab 2022 wie geplant woanders weiter wirken wird. Und eben weil sie sich selbst nie in den Vordergrund gespielt hat, war Paloma umso wirkungsvoller im strukturellen Aufbau und der liebevollen Beziehungspflege rund um den keimenden #eSeLSCHWARM , der ja nicht nur goscherte Hunde wie den eSeL, sondern auch Menschen und Gruppen zum Mitsprechen einladen will: in ebendiesen Kunst-Belangen, die gern allzu oft von Gesellschaft sprechen, sich dann aber doch nur an eine privilegierte Kunstblase richten. Dafür braucht es – auch das haben wir von Paloma gelernt – viel Care und Obacht, aber auch ein gewaltiges Reflexionslevel und einiges an Struktur-Aufbau im Hintergrund, bevor auch nur ein Video oder Posting über eure Bildschirme flimmert. Dass der #eSeLSCHWARM so toll vernetzt dasteht verdanken wir stark Palomas unermüdlichem Wirken. Ich werde mich gemeinsam mit dem wachsenden eSeL-Team bemühen, auch in Zukunft Palomas Qualitätsanspruch gerecht zu werden, die Aufmerksamkeit bewusst auch dorthin zu richten, worüber die Macht der Gewohnheit (und der herrschenden Verhältnisse) allzu leicht hinwegsehen lassen.

Fast hätte ich diesen Textblock in Englisch geschrieben, weil es mittlerweile in der eSeL REZEPTION (und – spoiler alert for 2022 – unseren zusätzlichen „Hochstallungen“ im MQ) längst Usus wurde, im interdisziplinären Sprachmix über dieses Kunst-Unding miteinander zu kommunizieren. Hope to see you soon!

P.S.: Den nächsten Teil von WaSCHbärhunds Museums-Shops Serie gibt’s übrigens hier

Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.