#eSeLSCHWARM: HaHn @ Angewandte Festival

#eSeLSCHWARM: HaHn @ Angewandte Festival (29.6. - 2.7.2021) Alle Fotos: eSeLSCHWARM HaHn @ Angewandte Festival (29.6. - 2.7.2021)

Eine Universität, mehrere Standorte, viele Klassen – die Angewandte lädt zum Austausch mit der Öffentlichkeit ein und wir begeben uns in die Welt von Kunststudierenden im Rahmen des Angewandte Festivals. PSK, OKP, VZA – jedes Gebäude der Universität ist in unmittelbarer Nähe zueinander und verbindet Studierende und Institute miteinander. Das von Otto Wagner entworfene und neu angelegte Gebäude wurde an die pandemiebedingte Situation adaptiert und funktionierte über das Sommersemester als Teststraße für Universitätsangehörige. Somit konnte der analoge Präsenzunterricht stattfinden, wobei der digitale Umgang mit Medien und der Umstand des Ausnahmezustands sich auch in den Studierendenprojekten widerspiegelt.

#eSeLSCHWARM: HaHn @ Angewandte Festival (29.6. - 2.7.2021)

„Wir wenden Zukunft an“ ist der Slogan der Universität, und Zukunftsfragen werden mit facettenreichen Ansätzen in den Studios bearbeitet, allen voran durch die Studierenden der Architektur bei Greg Lynn, die Bewegungsströme in ihren Entwürfen untersuchten. Die maximale Anzahl an Menschen in Gebäuden in Kontrast zu gesundheitlichen und politischen Regulationen sind das Paradigma, um soziale Begegnungen in einer Pandemie aufrecht zu erhalten.

#eSeLSCHWARM: HaHn @ Angewandte Festival (29.6. - 2.7.2021)

Das wird auch durch die Einlasskontrollen beim Angewandte Festival erlebbar, wodurch viele Programmpunkte außerhalb der Universität–- im öffentlichen Raum und in der ganzen Stadt – passieren. Das große Angebot bringt einen dazu, entweder durch die Ausstellungsräume zu schlendern oder eine geführte Tour zu buchen. Das Durchlaufen birgt sowohl spontane Performances als auch unvorhersehbare Entdeckungen, die uns lange Zeit verwehrt wurden – und noch bis Freitag zu sehen sind.
(Text & Fotos: HaHn)

#eSeLSCHWARM: HaHn @ Angewandte Festival (29.6. - 2.7.2021)

- #eSeLSCHWARM: HaHn #AngewandteFestival
- eSeL Fotos #Angewandte Festival
- eSeL Kalender: Angewandte Festival Tagesprogramme
- Angewandte Festival Website

#eSeLSCHWARM: HaHn #AngewandteFestival

Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.