Alte Schmiede

Im Jahr 1969 war der Kunstverein Wien als unabhängige Institution, die künstlerische Initiativen fördern will, die Künstler bei der Verwirklichung von Projekten bzw. bei der Schaffung ihrer Voraussetzungen unterstützen will, deren Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, und die den gemeinnützigen Zweck verfolgt, Kunst und Künstler sowie das Verständnis für diese zu fördern, auf Betreiben der Stadt Wien ins Leben gerufen worden. Nun wurde der Kunstverein beauftragt, in dem Haus \"Alte Schmiede\" ein öffentliches Förderungsprogramm für zeitgenössische Künstler verschiedener Disziplinen aufzubauen. Die Schmiedewerkstatt sollte erhalten und öffentlich zugänglich gemacht werden.

Heute ist vor allem Literatur ein wichtiges Thema in der Schmiede, doch auch konzerte, Lesungen, Diskussionen und Künstlerausstellungen kommen nicht zu kurz. Die Förderung des Nachwuchs ist dabei wichtig.
Location
Schönlaterngasse 9
1010 Wien

info@alte-schmiede.at
+43 512 83 29
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.