Follow a museum day 2013
Medien & Technologie Ausstellung
We can't find the internet
Attempting to reconnect
Verbindung zu esel.at
Den ersten weltweiten “Follow a museum day” gab es am 1. Februar 2010 auf Twitter, die Seite gibt es heute noch im Internet unter followamuseum.com. Die Intention war und ist ganz simpel, Jim Richardson (Design Agency, SUMO, London) wollte und will mehr Aufmerksamkeit für die Twitter-Accounts von Museen schaffen.
“With respect to Mr Gates, this got me a little depressed, most museums on Twitter struggle to attract more then 500 followers.” Jim Richardson Initiator followamuseum.com
Aufnahme in die “Follow a museum Listen” (AUT, GER & SIU) sind möglich. Über Twitter an @followamuseum +kurze Info zur laufenden Ausstellung mit Hashtag #followamuseum oder per E-Mail: twitter@followamuseum.de
Unter dem Hashtag #followamuseum können die neuesten Twitter-Aktivitäten verflogt werden. In diesem Jahr findet der Aktionstag ebenfalls am 1. Februar statt. Das Deutsche Historische Museum (DHM) veranstaltet eine Kultur Tweetup „MuseUp im DHM“ – Das Tweetup für „Verführung Freiheit. Kunst in Europa seit 1945“ (Fr. 1. Februar 2013, 16 Uhr). Tickets gibt es keine mehr, mit #MuseUp kann das Kultur-Tweetup auf Twitter verfolgt werden.