Vernissage & Performance
METAMORPHOSE
Florian Rottensteiner
Donnerstag, 11. Juni, 19 Uhr
ATELIER HAMBURG
Neulinggasse 21 | 1030 Wien
www.atelierhamburg.at
Das ATELIER HAMBURG freut sich die nächste Ausstellung ‘METAMORPHOSE’ bekannt geben zu können. Wir haben den talentierten Maler Florian Rottensteiner eingeladen eine Solo-Show zu zeigen.
Am 11. Juni wird die Ausstellung feierlich eröffnet. Im Rahmen des Eröffnungsabends findet zudem eine Performance des Künstlers statt.
Soundinstallation von: Johannes Kerschbaummayr | www.johanneskerschbaummayr.com
Über den Künstler
In seinem künstlerischen Schaffen beschäftigt sich Florian Rottensteiner intensiv mit Vergangenheit, dem Bewusstmachen und Verarbeiten von schmerzhaften Erinnerungen. In seinen Bildern verleiht er Gefühlen Ausdruck, die nicht in Worte zu fassen sind. Farben und Formen sind die Sprache dieser Emotionen.
Während des Malprozesses tauchen oft Bildelemente auf, die große Symbolkraft aufweisen. Ihr intuitives Erscheinen zeugt von der tiefen Emotionalität. So kann der Elephant, der in vielen Arbeiten von Rottensteiner auftaucht, als Symbol für Kraft, Schutz und Erinnern verstanden werden.
Die Schwierigkeit man selbst sein zu können, spielt in Rottensteiners Werk eine große Rolle. Die Malerei ist dabei der Ort an dem er einfach sein kann, wer er ist.
Mehr auf rottensteinerflo.jimdo.com
Nach der Eröffnung wird das Atelier einmal wöchentlich geöffnet sein. Die Ausstellung kann außerdem nach Vereinbarung besucht werden.