21. Juli 2017, 19 Uhr
camera delle meraviglie segreta
di retroterra
die geheime wunderkammer
im hinterland
the secret cabinet of curiosities
of interior
one bubble muggle
meets double trouble:
Hassan Z. Farahani: live electronics
Johannes Kretz: live electronics
&
Renald Deppe: reeds, conception, composition, graphein?
Die in den alt- & neuzeitlichen Wunderkammern verzeichneten, archivierten, erworbenen, gestohlenen, verborgenen & geschützten Objekte spiegeln vor allem eines: Die Sehnsucht nach Wissen.
Nichts anderes als dieses Staunen über noch oder für immer Unerklärbares veranlasste re_de, die ?Hinterkammer? der Hinterland Galerie einen Monat lang zu verschriften.
Die Suche nach den verborgenen Liedern, welche in allen Dingen schlafen,
das Erkunden der fremden und eigenen Stör- & Nebengeräusche in den privaten wie öffentlichen Wunderkammern des Alltags
und nicht zuletzt das Aufspüren jener oftmals irritierende Klänge diverser Traum-, Schein- & Wahnwelten des Alltags stehen bei diesem elektro-akustischen Konzert im Vordergrund.
Eigens gezeichnetes Klang-Graphein befördert und begleitet eine sinnenfrohe Entdeckungsreise in die geheime Wunderkammer der Töne und Geräusche aus Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft.
Ein Konzert des Staunens & Raunens an den Schnittstellen von Komposition, Improvisation und Konzeption.