Joachim Schloemer: Engel der Verzweiflung

Öffentlichkeit Premiere Performance
➜ edit + new album ev_02vmeupDLaf274U6q3jhRI
1 Termin im Archiv
Samstag 25. September 2010
25. Sep. 2010
Sa
19:30
Joachim Schloemer: Engel der Verzweiflung

Das Festspielhaus St. Pölten startet am 25. September 2010 mit einer außergewöhnlichen Uraufführung in die neue Saison.

Mit “Engel der Verzweiflung” setzt Joachim Schloemer die in der vergangenen Spielzeit begonnene Reihe der Eigenproduktionen des Festspielhauses fort und stellt sich erstmals seit Beginn seiner Künstlerischen Leitung mit einer eigenen Arbeit vor.

“Engel der Verzweiflung” beschäftigt sich mit einer der zentralen Fragen unserer Zeit, der Frage nach Alternativen zum erstarrten Fortschrittsdenken unserer Gesellschaft. Arien und Madrigale von d`India, Gesualdo, Scarlatti und Händel bilden das musikalische Fundament dieses Abends. Barocke Bühnensprache und Musik verschmelzen mit heutigen Ausdrucksformen zu einem außergewöhnlichen Theaterereignis, das im Wechselspiel von auf der Bühne agierenden Musikern, Sängerinnen und TänzerInnen entsteht.

...Mehr lesen

eSeL ist ein Informationsportal für Kunst und Kultur. Hier findest du empfohlene Veranstaltungen, Ausstellungen, Museen, Kinoprogramm, Theater, Performances und mehr in Wien und ganz Österreich. 

Newsletter und Social Media

Der eSeL Newsletter schickt dir jeden Donnerstag Insidertipps unserer Terminredaktion und fotografische Highlights aus dem Kunstbetrieb.

Fast geschafft!

Die Bestätigungsmail ist unterwegs. Du musst sie nur noch bestätigen.


A confirmation email has been sent. Please click the link to confirm your subscription. (Check your Spam/Junk folder!)

Woops!

Diese E-Mail-Adresse ist bereits abonniert. Eh super! / This address is already subscribed.

Hoppala.

Sie haben Ihre Mail-Adresse noch nicht bestätigt. / This Address is not yet confirmed.

Terminvorschlag

Partner*innen

Über uns

Projekte

Kontakt

Presse

rewind.esel.at (BETA) 

Datenschutz

Impressum

AGB