La Pasada - Die Überfahrt

Dienstag, 17. November 2015 - 20:00 Uhr

Metro Kinokulturhaus

17. / 18. / 25. / 26. / 27. / 28. November 2015
Beginn: 20:00 Uhr

«Eine Art märchenhafter Traumnovelle des 21. Jahrhunderts.» NÖN

«?setzt in der Inszenierung neue Maßstäbe.» European Cultural News

«Krassnigg gestaltet das enigmatische Spiel in Form einer Bühnenschau als raffinierte Kombination von Film und Live-Erlebnis.» wina

«Kaleidoskopartig changieren Vermutungen und Emotionen in dieser Seance der Erinnerungen. – Schade, dass das Stück am Thalhof nur drei Aufführungen erfährt.» APA

LA PASADA – Die Überfahrt ist die Geschichte eines alten Mädchens, das es gewagt hat, ihren Lebensplan rücksichtslos zu verwirklichen und des frühreifen Jungen, der durch die Aufdeckung ihrer Lebenslüge beginnt, ein Mann zu werden.
LA PASADA erzählt zudem vom leidenschaftlichen Zorn einer Belogenen und der souveränen Ruhe eines Entwurzelten, der die Relativität von ?Wahrheit? längst begriffen hat. Das Stück setzt brillante Einzelgänger ins Grenzland zwischen Bühne und Film, Ich und Du, Frau und Mann, Europa und Afrika, Land und Meer, Leben und Tod und verfolgt ihre tragi-komischen Fluchten vor den Beschränkungen durch ein normiertes Leben, aber auch vor Verantwortung und Erinnerung.

LA PASADA verbindet auf poetische Weise Theater und Film und zitiert damit das reizvolle, historische Genre der ?Bühnenschau?. Das Theater wird zum Filmset. Erni Mangold in der zentralen Filmrolle der schillernden Flora Stern breitet auf raffinierte Weise, ständig oszillierend zwischen Erinnerung, Manipulation der Wirklichkeit und aufrichtiger Lebensbeichte den faszinierenden Teppich außergewöhnlicher Lebensgeschichten aus.

Die letzten Stücke von Anna Poloni wurden erfolgreich in Luxemburg und Wien, am Grand Theatre de la Ville, im Salon5 und im Theater Nestroyhof uraufgeführt. LA PASADA ist eine weitere sprach-spielerische Momentaufnahme der tragikomischen Verwerfungen zwischen Frauen, Männern, Generationen und Weltanschauungen, die zu tiefen Rissen in der Gesellschaft führen können.

Mit:
Gioia Osthoff (Bühne / Film),
Erni Mangold (Film),
Doina Weber (Bühne / Film),
Flavio Schily (Film),
Martin Schwanda (Bühne / Film),
David Wurawa (Bühne / Film)

Text: Anna Poloni

Regie: Anna Maria Krassnigg
Raum: Lydia Hofmann
Kostüm: Antoaneta Stereva
Musik: Christian Mair
Kamera: Christoph Hochenbichler

Termin

Tauben Loge
Theater, Film, Erni Mangold
Dienstag, 17.11.2015 20:00
bis Samstag, 28.11.2015
Metro Kinokulturhaus
Johannesgasse 4
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.