Schinken: Fantastic Voyage

Sonntag, 29. November 2015 - 12:00 Uhr

Gartenbaukino

SCHINKEN. Große Filme, bigger than life.
An jedem letzten Sonntag im Monat eine Matinee im Kino von Welt.

Zum Film
RICHARD FLEISCHER zeichnete auch schon für den fantastischen Film 20,000 LEAGUES UNDER THE SEA (1954) verantwortlich, den das Gartenbaukino auch in einer SCHINKEN Vorstellung dieses Jahr präsentierte. Fleischer ließ sich auf kein Genre festlegen und drehte sowohl Western, Kriminalfilme sowie Horror- und Science-Fiction-Filme. Die Geschichte von FANTASTIC VOYAGE wurde von Harry Kleiner als Filmscript adaptiert, die Original Geschichte war im 19. Jahrhundert angesiedelt, und sollte eher ein Abenteuer im Stil von Jules Verne sein. Kleiner behielt nur die Idee der Schrumpfung der Protagonisten bei, änderte das Jahrhundert und versetzte die Geschichte in Ära des Kalten Krieges.

Der Film ist sehr liebevoll umgesetzt mit großer Sorgfalt und Phantasie in der Ausstattung und tollen Special Effects. Er wurde auch mit einem Oscar für eben dies bedacht.

Termin

Flimmer Ratte
Film, Klassiker, Schinken, Science Fiction
Sonntag, 29.11.2015 12:00
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.