In memoriam Peter Kern

Sonntag, 27. September 2015 - 11:00 Uhr

Stadtkino Wien

Sonntags-Matinee im Stadtkino

Am 26. August 2015 verstarb der Filmemacher, Schauspieler, Autor, ehemalige Sängerknabe - und so vieles mehr - Peter Kern im Alter von 66 Jahren. In einer Matineevorstellung am Sonntag, 27. September würdigen wir diesen Ausnahmekünstler.

Gezeigt werden um 11 Uhr der Dokumentarfilm Kern von Veronika Franz und Severin Fiala, die beide anwesend sein werden sowie Kerns letzter fertiggestellter Film Der letzte Sommer der Reichen.

Das weitere Programm ist noch offen - Elfriede Jelinek ließ dem Stadtkino bereits einen Text über Kern zukommen, der im Rahmen der Matinee vorgetragen werden wird.

Diese Filme fahren wie Züge auf uns zu, und wir sehen ihnen ausdrücklich entgegen, wie sie kommen, wir schauen nicht einfach zu. Wir kennen uns nicht aus, aber gerade deshalb müssen wir ja so genau hinschauen. Und wir empfinden Furcht, weil offenbar nichts zusammenhängt, aber trotzdem ein Bild aus vielen Bildern entsteht, das dann auf uns zukommt, und wir sind darin verloren. Elfriede Jelinek

Reservierung unter office@stadtkinowien.at

Termin

eSeL's Neugierde
Matinee, Peter Kern, Dokumentarfilm
Sonntag, 27.09.2015 11:00
Stadtkino Wien
Akademiestraße 13
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.