Heftpräsentation EIKON #91 + Eröffnung EIKON Schaufenster: Hans-Jürgen Poëtz

Donnerstag, 03. September 2015 - 19:00 Uhr

EIKON Schauraum

Hans-Jürgen Poëtz Hans-Jürgen Poëtz
EIKON lädt am 3. September 2015 zur Präsentation der Ausgabe #91 und der Ausstellungseröffnung von EIKON Schaufenster: Hans-Jürgen Poëtz!

Die Ausgabe #91 hält Hauptbeiträge über Eva-Maria Raab, Taiyo Onorato & Nico Krebs, Tobias Zielony, Hans-Jürgen Poëtz und Leo Kandl bereit.
Spannende Ausstellungen wie z.B. ?Höhenrausch. Das Geheimnis der Vögel? im OK Linz und ?Transit. Iraner in Wien. Fotografien von Christine de Grancy? im Jüdischen Museum Wien werden besprochen.
IM FOKUS dreht sich dieses Mal alles um ?Archivieren als künstlerische Praxis?, kuratiert von Christina Natlacen und Renate Wöhrer.

Hans-Jürgen Poëtz ist ein Medienkünstler, er lebt und arbeitet in Wien. Nach seinem Abschluss an der HTL für Bildende Kunst in Graz (Schwerpunkt: Architektur und Malerei) studierte er Medienübergreifende Kunst (Universität für angewandte Kunst) bei Bernhard Leitner, einem Pionier der Klangkunst, und Kunstgeschichte in Wien.
Seine künstlerische Tätigkeit konzentriert sich auf die Auseinandersetzung mit den Interaktionen, Reibungen und Zwischenräumen verschiedener Mediengattungen (Sound, Skulptur/Objekt, Licht, Video, Fotografie und Architektur). Die sinnlich erfassbare Kontextualisierung von Raum, Zeit und Ort steht ebenso im Vordergrund wie die Untersuchung von Wahrnehmungsprozessen und technischen Fehlern im wissenschaftlichen Erkenntniszusammenhang.

EIKON Schaufenster: Hans-Jürgen Poëtz
Eröffnung: Donnerstag, 3. September 2015, 19:00 Uhr
Wann: 4.9. – 1.11.2015, tgl. 10:00 bis 22.00 Uhr
Wo: EIKON Schaufenster, Electric Avenue, Q21 im Museumsquartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Hans-Jürgen Poëtz, Heftpräsentation, Fotografie
Donnerstag, 03.09.2015 19:00
bis Sonntag, 01.11.2015
EIKON Schauraum
Museumsplatz 1
Q21/Museumsquartier
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.