Rahman Hawy: Movado

Mittwoch, 08. Juli 2015 - 19:00 Uhr

Hinterland

hinterland zeigt mit einer Serie von Druckgrafiken die wohl persönlichsten Arbeiten des Künstlers Hawy Rahman.

Im Werk des in Bagdad geborenen Künstlers ist eine konstante Beschäftigung mit dem Thema Krieg festzustellen – damit bricht er jedoch mit diesen 2003-2005 entstandenen Arbeiten. Mit der in jenem Jahr bestehenden Hoffnung auf Frieden war es Hawy möglich von der ihn einnehmenden thematischen Einschränkung abzulassen. Mit dem abstrakten Formenvokabular Kreis und Linie setzt Hawy seine ganz persönliche Vorstellung der Philosophie des Sufismus bildlich um. In den detaillierten Grafiken drückt er eine aus seinem tiefsten Inneren gekommene Ruhe aus, einen inneren Frieden, das Gefühl eines einzelnen Menschen in der unendlichen Weite der Wüste.

Termin

Maultier Kunst
Eröffnung, Druckgrafik, Hawy Rahman
Mittwoch, 08.07.2015 19:00
bis Samstag, 01.08.2015
Hinterland
Krongasse 20
1050 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.