mumok matinee 02

Sonntag, 10. Mai 2015 - 11:00 Uhr

mumok

02 Lars Mlekusch und Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität

Im Frühjahr finden die mumok matinees in der Ausstellung Ludwig Goes Pop statt. Mit dem Konzertsound im Ohr entstehen vor Ort collageartige Kunsterfahrungen aus der Mischung von Pop Art und Livekonzert – Realität, Kunst und die verschiedenen musikalischen Genres verbinden sich auf den unterschiedlichsten Ebenen.

In der Pop Art-Ausstellung spielt Lars Mlekusch gemeinsam mit seinen Studierenden das populäre Instrument Saxophon so, dass es scheint, als würde er mit ganz unterschiedlichen Instrumenten auf die ihn umgebende Kunst reagieren. In der mumok matinee verschmelzen zeitgenössische Stücke und klassische Sounds mit der Kunst zu einem Erlebnis, bei dem die Mauern zwischen den beiden Disziplinen Musik und Kunst im Sturm erklommen und zu Fall gebracht werden.

Lars Mlekusch (Saxophon) ist sowohl solistisch wie auch mit Ensembles aktiv. Seit 2005 unterrichtet er an der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Teilnahme frei mit Ausstellungsticket

Termin

Kanari Klangwelten
Lars Mlekusch, Studenten, Pop Art
Sonntag, 10.05.2015 11:00
mumok
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.