Der Traum vom Fliegen - 18. internationales Szene Bunte Wähne

Donnerstag, 26. Februar 2015 - 10:00 Uhr

Dschungel Wien

Annika Rytterhag Annika Rytterhag
Unter dem Titel: ?DER TRAUM VOM FLIEGEN? startet das SZENE BUNTE WÄHNE Tanzfestival in die 18. Ausgabe. 18 Jahre zeitgenössischer Tanz für junges Publikum in Wien, 18 Jahre Förderung junger Tanzschaffender in Österreich, 18 Jahre Plattform für internationale Künstler_innen und die nationale Szene, 18 Jahre – erwachsen – und immer jung, voller Träume und Ideale. Erwachsen und mit der Fantasie eines Kindes begeben wir uns nun in die Lüfte.

Sowie die Lust am Tanzen ein Urbedürfnis des Menschen ist, strebt der Mensch schon immer danach, sich wie ein Vogel in die Lüfte zu erheben. Die Freiheit, deren Suche mit dem Traum vom Fliegen untrennbar verbunden ist, ist auf der Bühne tatsächlich grenzenlos - in kaum einer anderen Kunstform können sich Ideen so frei ent¬falten – hier ist alles möglich. Hier können Visionen verwirklicht und Luftschlösser beliebiger Größe gebaut werden. ?Unendliche Weiten, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat? warten darauf, entdeckt zu werden.
Wir können unser Leben ?von oben? betrachten, wir dürfen den Boden unter den Füßen verlieren.

Das 18. internationale SZENE BUNTE WÄHNE Tanzfestival für ein junges Publikum präsentiert von 26. Februar bis 3. März 2015 einem jungen Publikum und denen, die im Herzen jung sind, zwölf spannende und poetische zeitgenössische Tanz- und Performanceproduktionen aus den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Luxemburg und Österreich für Kinder ab 1,5 Jahren. Mit 25 Vorstellungen, Diskussionsrunden, Workshops, Präsentationen, 2 Uraufführungen, 6 Österreichpremieren, 1 Koproduktion und Arbeiten der nationalen Szene haben wir junge und spannende Choreograf_innen und Performancekünstler_innen eingeladen, ihre Arbeit für ein junges Publikum zu präsentieren. SZENE BUNTE WÄHNE ist seit jeher Plattform für zeitgenössischen Tanz und möchte mit seinem Programm und den Diskussionsforen die Arbeit für junges Publikum in Österreich stimulieren und ausbauen.

Wir freuen uns, Ihnen ein spannendes Pro¬gramm zu präsentieren. Seien Sie dabei, wenn unsere Koproduktion mit dem GRIPS Theater Berlin ?Adams Welt? im DSCHUNGEL WIEN ihre Uraufführung feiert, heben sie mit uns ab und leben Sie ihren TRAUM VOM FLIEGEN!

Termin

Eselchen Kinderprogramm
Tanzfestival, Jugend, Performance
Donnerstag, 26.02.2015 10:00
bis Dienstag, 03.03.2015
Dschungel Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.