Wild*Things

Donnerstag, 02. April 2015 - 18:00 Uhr

Dschungel Wien

Tanz*Hotel Tanz*Hotel
Eine abenteuerliche Reise in die Welt der Halbwüchsigen, der Er- und Verwachsenen.

Wild*Things ist ein Tanzstück für und mit Kindern in einer Choreografie von Bert Gstettner frei nach dem Bilderbuch von Maurice Sendak ?Wo die wilden Kerle wohnen?.

In diesem Stück möchten wir den heutigen Ritualen der Kinder näher kommen, ihren realen wie virtuellen und ihren phantastischen Welten begegnen. Was ist heute das Wilde im und für den jungen Menschen? Welche Dinge umgeben uns und wie beeinflussen sie unser Sein und vice versa? Was gibt es noch zu erobern in dieser vorkonfigurierten Welt, gibt es noch Wildnis in echt oder ist die Welt nur mehr ein inszeniertes Spiel?

Unser junger Abenteurer Mox flieht vom Alltag zuhause in ein unbekanntes Land. Ist es Realität oder ein vorprogrammiertes Computerspiel? Er trifft auf menschen-ähnliche Wesen, die älter, größer und etwas furchteinflößend sind. Mox freundet sich sogar mit ihnen an. Er lernt, ein Stück weit, diese noch fremde Welt kennen, bis er schließlich genug davon hat. Etwas zieht ihn wieder nachhause zurück und er kehrt heim in seine vier Wände. Aber dieses Abenteuer war erst der Anfang einer Reise die sich wiederholen, sich anderweitig fortsetzen oder vielleicht kein Ende nehmen wird.

TEAM

REGIE/CHOREOGRAFIE Bert Gstettner

CO-CHOREOGRAFIE/TANZ Ákos Hargitay, Silvia Salzmann
T*H JUNIOR*COMPANY Benni Angelov, Luis Aue, Max Gstettner, Myron Olev, Herbert Pirker, Simon Vielgut

MUSIK Igor Gross | KOSTÜM Devi Saha | KOSTÜMASSISTENZ Anna Steiner | BÜHNENBILD Daniel Angermayr | LICHT Klaus Greif | VIDEO Ulrich Kaufmann | REGIEASSISTENZ Nikola Wiesinger | KOORDINATION Claudia Bürger | PRODUKTION Tanz*Hotel / Art*Act Kunstverein


Termin

Eselchen Kinderprogramm
Tanz, Theater, Performance, Choreografie, Tanz
Donnerstag, 02.04.2015 18:00
Dschungel Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.