Zin Taylor

Donnerstag, 04. Dezember 2014 - 19:00 Uhr

Belvedere 21

Entlang von spezifischen Kulturgeschichten reflektiert Zin Taylor den Prozess, die Konstruktion und Einschreibung von Form. Er macht das mit Skulptur, Malerei, Zeichnung, Collage, Video und Ton. Der Kurator Dieter Roelstraete hat über seine Arbeiten gesagt, dass sie eine deutliche Verschiebung hin zu einer wesentlichen Befragung der grundlegenden Sprache von Skulptur signalisieren, wenn nicht sogar der Annahmen selbst, die dem Unterfangen Skulptur und der Kunst als solcher zugrunde liegen. Wie kommen Formen zu Stande? Haben Materialien einen eigenen Willen, einen Inhalt darzulegen durch Zin Taylors Hände, solange er die innere Stimme der Stoffe wiedergeben kann?

Zin Taylor (* 1978 in Calgary, Canada) lebt und arbeitet in Brüssel. Mit Gedanken über ein Thema, verwandelt in Formen über ein Thema könnte man seinen Ansatz – und seine Nutzung – der Umwelt als Material für Skulptur und Denken beschreiben. Taylor hatte Einzelausstellungen in Europa und Nordamerika und seine Texte und Künstlerbücher erschienen bei Sternberg Press (Berlin), Bywater Bros. Editions (Port Colborne), Mousse Publishing (Mailand), Karma (New York) und Artforum (New York).

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Zin Taylor, Skulptur, Malerei, Zeichnung, Collage, Video, Ton
Donnerstag, 04.12.2014 19:00
bis Sonntag, 11.01.2015
Belvedere 21
Arsenalstraße 1
1030 Wien
- 21er Raum
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.