Eyes On - Monat der Fotografie 26.11

Mittwoch, 26. November 2014 - 19:00 Uhr

Wien Museum MUSA

Reto Duriet Reto Duriet
EYES ON TALK 5

THEMA FOTOFESTIVAL: Kann das Format „Fotografie-Festival“ seinen enormen Erfolg überleben?
Sam Stourdzé im Gespräch mit Andreas J. Hirsch

Sam Stourdzé ist Direktor des 1970 von dem Fotografen Lucien Clergue, dem Autor Michel Tournier und dem Historiker Jean-Maurice Rouquette gegründeten Fotografie-Festivals Rencontres d’Arles. Der 1973 geborene Stourdzé war von 2010 bis 2014 Direktor des auf Fotografie spezialisierten Musée de l’Elysée in Lausanne, Schweiz. Seine Forschungen konzentrieren sich auf die Produktion, Verbreitung und Interpretation von Fotografien. Die in die Zirkulation von Bildern involvierten Wirkungsmechanismen finden sein spezielles Interesse, insbesondere am Schnittpunkt von Fotografie, Kunst und Film. Er organisierte zahlreiche Ausstellungen und Publikationen, darunter „Le Cliché-Verre de Corot à Man Ray“, Retrospektiven von Dorothea Lange und Tina Modotti, sowie die Ausstellung „Chaplin in Pictures“. 2009 kuratierte Stourdzé „Fellini, The Great Parade“ am Jeu de Paume in Paris, im Jahr 2014 „Philippe Halsman, Astonish me!“ am Musée de l’Elysée.
(in englischer Sprache / in English)
Eyes On Talks

Termin

Pudel Design
Eyes On, Monat der Fotografie, Vortrag
Mittwoch, 26.11.2014 19:00
Wien Museum MUSA
Felderstraße 6-8
1010 Wien
Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.