Josef Dabernig, Flaka Haliti, Raum & Wirklichkeit

Donnerstag, 05. Juni 2014 - 19:00 Uhr

mumok

Josef Dabernig Sportplatzpanorama in Hajvalia (6-teilig), 2012 SW-Print (Detail) Dimensionen variabel / dimensions variable Courtesy the artist und/and Galerie Huber, Wien ? Bildrecht Wien, 2014 Josef Dabernig Sportplatzpanorama in Hajvalia (6-teilig), 2012 SW-Print (Detail) Dimensionen variabel / dimensions variable Courtesy the artist und/and Galerie Huber, Wien ? Bildrecht Wien, 2014
Begrüßung
Karola Kraus, Direktorin mumok

Zu den Ausstellungen
Josef Dabernig. Rock the Void
Matthias Michalka, Susanne Neuburger, KuratorInnen mumok

Flaka Haliti. I See a Face. Do You See a Face.
Barbara Rüdiger, Kuratorin mumok

Anschließend Empfang mit Sekt aus dem Hause Kattus
Ab 22:30 Konzert der Hip-Hop-Band Kaliber 44


Josef Dabernig
06. Juni 2014 bis 14. September 2014
Ordnungsliebe und Minimalismus, mathematische Obsession und der Hang zu berechenbaren Strukturen prägen die Szenerie, die der Filmemacher und Künstler Josef Dabernig für seine erste Retrospektive in institutionellem Rahmen entwickelt. Für die Personale hat er ein sich über drei Ausstellungsebenen erstreckendes, architektonisches Konzept entworfen, mit dem er seine künstlerischen Werkblöcke zueinander in Beziehung setzt.

Flaka Haliti
06. Juni 2014 bis 05. Oktober 2014
2013 erhielt die Kosovarin Flaka Haliti den Henkel Art.Award. Haliti macht jene gesellschaftlichen und kunstbetrieblichen Strukturen, innerhalb derer sie ihre Arbeiten produziert und präsentiert, zum Thema. Die Sensibilität für die Eigenheiten ihres Umfeldes leitet sich nicht zuletzt aus ihrer Existenz als kulturelle Grenzgängerin ab.

Raum & Wirklichkeit
06. Juni 2014 bis 07. September 2014
Im Mittelpunkt der Sammlungspräsentation steht die Hinwendung zum Raum als Thema der Kunst. Anhand einer Auswahl von Neuerwerbungen und Schenkungen zeigt das mumok rund 30 markante Beispiele der Beschäftigung mit dem Raum seit den 1960er-Jahren.

Termin

eSeL's Neugierde
Eröffnung, Summer Of Sounds, Josef Dabernig, Flaka Haliti, Raum & Wirklichkeit, Konzert
Donnerstag, 05.06.2014 19:00
mumok
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.