Fikret Atay, The Bureau of Melodramatic Research & The Presidential Candidate

Mittwoch, 25. September 2013 - 19:00 Uhr

mumok

Die Live-Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Fikret Atay ZOMBIES’ VILLAGE
Frauen durchstreifen ein Dorf wie Zombies auf der Suche nach Spuren von Menschen, die dort gelebt haben. Für sie scheint Leben greifbar zu sein, das zwar ausgelöscht, aber immer noch zu spüren ist. Der Künstler setzt sich in seiner Arbeit mit diesem Phänomen auseinander.
In seinem Film ZOMBIES’ VILLAGE erwachen die ausgelöschten Menschen zu neuem Leben.

The Bureau of Melodramatic Research & The Presidential Candidate
Dark Charity / Grey Donors
In der aus der Zusammenarbeit der beiden rumänischen Künstlergruppen The Bureau of Melodramatic Research und The Presidential Candidate hervorgehenden Live-Veranstaltung wollen die beiden Gruppen die Nuancen zwischen „common charity“ und „dark charity“ diskutieren. Während die „common charity“ darauf ausgerichtet ist, zu ordnen, zu stabilisieren, aufzuklären und zu sichern, ist die „dark charity“, mit der sich beide Gruppen identifizieren können, eine umgekehrte Wohltätigkeit, die unterminiert, destabilisiert, verunsichert und umwandelt.

Fikret Atay lebt in Batman, Türkei.
Ausstellungen (Auswahl): Fictions and Dissensions, 3rd International Çanakkale Biennial (2013); Line Made by Walking, Haifa Museum of Art (2011); Viafarini, Mailand (2010).

The Bureau of Melodramatic Research wurde 2009 von Irina Gheorghe und Alina Popa gegründet,
The Presidential Candidate wurde von Ion Dumitrescu und Florin Fluera? gegründet, beide haben ihren Sitz in Bukarest.
Die beiden Kollektive haben bereits mehrfach zusammengearbeitet, gemeinsame Ausstellungen/Projekte (Auswahl): Bezna Congress performance-in-the-dark series, CNDB, Bukarest (2013); End Pit, DEPO, Istanbul (2013); The Postspectacle Shelter, House of the People, MNAC, Bukarest (2012).

Termin

hAmSteR Events
Film, Performance, Fikret Atay, The Bureau of Melodramatic Research & The Presidential Candidate
Mittwoch, 25.09.2013 19:00
mumok
Museumsplatz 1
1070 Wien
- Kino
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.