Buchpräsentation: Netzpolitik in Österreich

Samstag, 14. September 2013 - 19:30 Uhr

RaumD / Q21

Wir freuen uns sehr, das Ergebnis unserer zweiten Co:llaboratory.at Initiative zum Thema Netzpolitik in Österreich (Schwerpunkt: Menschenrechte) vorstellen zu dürfen.
Die Präsentation findet im Rahmen des paraflows Festival 2013 statt.

Mit der Veröffentlichung des Sammelbandes schließt die zweite Co:llaboratory.at Initiative (Schwerpunkt Menschenrechte) ihre offizielle Projekt-Phase ab. Vom Department für E-Governance der Donau-Universität Krems organisiert, kamen 2012 rund 30 ExpertInnen zu den Themen Gesellschaft, Internet, Netzpolitik und Menschenrechte zusammen, um gemeinsam Thesen zu entwickeln, die im Rahmen einer menschenrechtssensiblen Netzpolitik besonders zu berücksichtigen sind. Die Ergebnisse werden im Rahmen der Buchpräsentation am 14.9.2013 im Rahmen des Paraflows Festivals in Wien vorgestellt.

Wir bitten um schriftliche Anmeldung bis 10. September 2013 unter http://bit.ly/AnmeldungCoLabATMRI!

Das Buch erscheint unter cc by in Print, als pdf und als blog-Publikation, weitere Infos finden sich auf www.collaboratory.at.

>> Krems (kpr.) Worauf basiert eine menschenrechtssensible Netzpolitik? Was bedeuten Netzfreiheit, Neutralität und Datenschutz? Auf Einladung des Zentrums für E-Governance der Donau-Universität Krems entwickelten rund 30 ExpertInnen im Vorjahr Leitlinien zu den Themen Internet, Macht und Menschenrechte im Rahmen einer Initiative der ExpertInnen-Plattform Co:llaboratory. Die Ergebnisse liegen nun als Buch vor und werden am 14. September in Wien vorgestellt.
Weiterlesen? >> http://www.donau-uni.ac.at/de/department/gpa/telematik/veranstaltungen/id/19868/index.php

Termin

Nerz Techleben
netzpolitik, co:llaboratory, österreich, buchpräsentation,
Samstag, 14.09.2013 19:30
RaumD / Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.